News & Archiv

Hit Radio FFH - Es wird Variante IV durchs Kinzigtal - 15. Juni 2018

Hit Radio FFH - Volker Lemcke im Interview


Main-Kinzig-Kreis Bahn-Entscheidung zur neuen ICE-Trasse

Die Deutsche Bahn gibt am Freitag (15. Juni)  in Wächtersbach bekannt, wo die ICE-Trasse entlang führen soll, die zur Entlastung der Strecke Hanau-Fulda vor allem durch den Main-Kinzig-Kreis gebaut werden soll.
Eine Variante würde durch Brachttal führen

Gegen beide Varianten, die zur Diskussion stehen, gibt es aber massiven Widerstand. Eine Variante führt durch Brachttal – dort würden unter anderem mehrere ICE-Tunnel und eine große Brücke entstehen. Die Bürgerinitiative dort fürchtet vor allem den jahrelangen Baulärm. Volker Lemcke von der Bürgerinitiative "Pro BrachtTal e.V." sagte am FFH-Mikro, dass die Bauarbeiten sehr langwierig und schwierig werden würden, weil zum Beispiel alle LKW über nur eine Bundesstraße fahren müssten. Und anschließend blieben eine riesige Brücke und zusätzlicher Lärm für die Anwohner, so Lemcke.



Hit Radio FFH - Volker Lemcke im Interview

 

<< Zur vorigen Seite

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Akzeptieren  Weitere Informationen